Nächstes Treffen

+++ 21.10.2017 Jahresabschlussübung 16.15 Uhr +++ 04.11.2017 und 18.11.2017 Hydrantenpflege 14.30 Uhr +++ 02.12.2017 Weihnachtsaktion 12.30 Uhr +++ 16.12.2017 Jahreshauptversammlug 14.30 Uhr +++

Bei der Jugenfeuerwehr Irrel

 
 +++ WEIHNACHTSAKTION DER JUGENDFEUERWEHR +++

Auch in diesem Jahr führte die Jugendfeuerwehr Irrel am zweiten Adventssamstag eine Weihnachtsaktion für die Bewohner der Seniorenresidenz St. Ambrosius in Irrel durch. Die Jugendlichen gestalteten weihnachtlich verzierte Kerzen und verpackten diese. Anschließend verteilten die Mädchen und Jungen die Adventskerzen an die Senioren und sangen zusammen mit ihnen einige Weihnachtslieder. Die Bewohner freuten sich sehr über die selbst gestalteten Geschenke und über das gemeinsame Singen mit den Jugendlichen am Nikolausabend.

(Foto: Jugendfeuerwehr Irrel)

Besuch der Berufsfeuerwehr Trier und der Leitstelle

Samstag den 30.05.2015 machte sich die Jugendfeuerwehr auf den Weg nach Trier. Auf dem Plan stand der Besuch der Leitstelle und der Berufsfeuerwehr. Dort angekommen wurden wir herzlichst empfangen und haben auch direkt mit der Besichtigung der einzelnen Fahrzeuge begonnen. Angefangen bei einem ELW 1 über einen HLF 20 und einen G- RTW. Viele verschiedene eindrücke durften wir sammeln. Nach den Fahrzeugen kamen wir dann zur Leitstelle wo wir uns ein Bild machen durften wie die Disponenten arbeiteten. Danach stand eine Runde in der Atemschutzstrecke an, wir durften alle einmal durch die Strecke gehen. Desweiteren durften wie noch in die Atemschutzwerkstatt, Schlauchwaschhalle mit Schlauchturm und ins Schlauchlager. Alles in allem haben wir sehr viel über den Berufsfeuerwehrmann Alltag gesehen und erzählt bekommen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Berufsfeuerwehr Trier.

Foto: Feuerwehr Irrel

Wir ein starkes Team

Wie löscht die Feuerwehr Brände ? Was muss ich beim Löschen dieser Brände beachten?

Wie helfe ich bei einem Unfall, was tue ich ? 

Welche Geräte sind auf unseren Feuerwehrfahrzeugen, und wie kann man sie benutzen?

Weiterlesen

 

 

Jugendwart

Der Jugendwart Otmar Fuchs und seine Stellvertreter Michael Geisen und Moritz Helbach betreuen jeden 2. Samstag die Jugendfeuerwehr Irrel.

Ein eingespieltes Team, das den Jugendlichen die Arbeit der Feuerwehr mit Spiel und Spaß näher!

 

Erfahre mehr von den Dreien!

 

Hausanschrift

Freiwillige Feuerwehr Irrel
Auf Omesen 3
54666 Irrel

Postanschrift

Freiwillige Feuerwehr Irrel
In der Soolweid 6
54666 Irrel

Kontakt

Tel.: 06525 / 933187
Fax: 06525 / 79146
info@feuerwehr-irrel.de

 

Anfahrt

 

 

Retten, Löschen, Bergen, Schützen